Mitgliedermagazin 1/2021
Jörg Krebs, Senior Berater Private Banking, berät seine Kunden auch auf digital-persönlichem Weg. Die Digitalisierung schreitet in großen Schritten voran und die Kunden wählen selbst, wie sie mit ihrer Hausbank in Kontakt treten möchten. Von zuhause zu arbeiten ist heute an der Tagesordnung und auch die Auseinandersetzung mit digitalen Kontakt- wegen zur eigenen Hausbank ist intensiver geworden. Kunden erwarten mehr denn je, dass diese veränderten Rahmenbedingungen berücksichtigt werden. „Meine erste virtuelle Beratung habe ich Ende letzten Jahres gemacht. Mein Berater Jörg Krebs hat mir dazu einen Link geschickt und dann haben wir eine Stunde lang die nächsten Schritte für meine Geldanlage bespro- chen“, berichtet Irene Reutter-Eymann aus Dahn. Das Online-Konferenzsystem, das die Bank seit über einem Jahr regelmäßig für Beratungen nutzt, hat sich bereits fest etabliert und Kunden schätzen daran, dass sie Termine standortunab hängig wahrnehmen können. Damit Kunden auf vielfältige Weise von den neuen Mög- lichkeiten profitieren, hat sich auch das Kundendialog- center der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG in Sachen digital-persönliche Beratung neu aufgestellt und bietet sowohl für Privat- als auch Firmenkunden ein verbessertes Betreuungsangebot. „Unseren Mitgliedern und Kunden steht ein festes Berater-Team zur Seite, das besonders im digitalen Bereich auf vielseitige Beratungs- möglichkeiten zurückgreifen kann. Unsere Kunden kön- nen frei wählen, wie und aus welcher Ecke der Welt sie mit uns in Dialog treten möchten“, erläutert Sonja Keil- bach, Abteilungsleiterin Kundendialogcenter. Die Kontaktwege eröffnen dabei maximale Flexibilität und richten sich ganz nach den Kundenansprüchen: Sie können wählen zwischen telefonischem Kontakt für Fragen rund um ihre Konten, Videoberatung über die VR Star App, den Chat über die Webseite und Modelle, die eine umfangreiche digital-persönliche Beratung ermöglichen. 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr Sonja Keilbach, Abteilungsleiterin Kundendialogcenter FÜR UNSERE MITGLIEDER UND KUNDEN 8
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=