Mitgliedermagazin 1/2021
Mehr Informationen zum OnlineBanking: www.vrbank-sww.de/ ebanking So könnte die neue Banking App aussehen. In den letzten 40 Jahren hat sich das Banking zuneh- mend verändert und wird immer digitaler. Online-Ban- king, als digitaler Zugang zur eigenen Bank, ist für die meisten Bankkunden selbstverständlich geworden. In den kommenden Monaten können sich alle Online-Ban- king-Kunden auf einen weiteren Meilenstein einstellen, denn zukünftig steht ihnen eine neue und bediener- freundliche Plattform zur Verfügung. Was heißt das konkret? Sobald das neue OnlineBanking auf der Homepage zur Verfügung steht, geben Kunden ihren gewohnten VR-NetKey ein und finden alle ihre Konten dann zentral in einer Plattform gebündelt. Sie erscheint in einem neuen Design und bringt auch neue Funktionalitäten mit sich. „Das neue Online-Banking ermöglicht es uns, Kunden mit individuell zugeschnitte- nen Serviceangeboten in praktisch jeder Lebenslage zu begleiten“, erläutert Bernd Lehmann die Vorzüge, die die neue Plattform für die Kunden eröffnet. So kann der Kunde nicht nur klassische Bankdienstleistun- gen online abwickeln, sondern findet zusätzliche Funktio- nen, die in verschiedenen Lebenslagen relevant für ihn sind, wie etwa einen persönlichen Finanzcheck, der Vorsorge lücken aufzeigt, und einen Rechner für die individuelle Immobilien-Finanzierung, inklusive zahlreicher Abschluss- strecken, die er selbst online durchführen kann. Ein weite- rer Mehrwert besteht darin, dass alle Bankverbindungen in einem Portal gelistet und zugreifbar sind. Natürlich ist das Design durchgehend modern und ansprechend. Mit der neuen Plattform erhalten unsere Kunden neue und über alle Kanäle und Endgeräte hinweg einheitliche Nutzerober- flächen. So wird Banking komfortabel. Neben dem neuen OnlineBanking gibt es weitere Ent- wicklungen: Die VR BankingApp wird zusammen mit VR SecureGo plus die zentrale Freigabe- und Sicherheits- anwendung für alle Aktionen rund ums Online-Banking sowie Kreditkartentransaktionen. Sie löst damit die bishe- rigen Anwendungen VR-SecureGo und VR-SecureCARD ab. Noch in diesem Jahr wird dadurch auch das mobile TAN-Verfahren (Erhalt von Transaktionsnummern per SMS) ersetzt. Digital weiterentwickelt OnlineBanking für Privatkunden erscheint in neuem Gewand und wird um viele Funktionen erweitert. 9
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=